24. Lucerne Blues Festival begeisterte mit Stilvielfalt

24. Lucerne Blues Festival begeisterte mit Stilvielfalt

Auch mal über den Tellerrand geblickt

14 Bands überzeugten vom 9. bis 18. November 2018 mit hochkarätigem Blues. Die 24. Ausgabe des Lucerne Blues Festivals fand heute mit dem Blues-Brunch mit Janiva Magness im Hotel Schweizerhof den würdigen Abschluss. Über 11‘000 Musikfans besuchten das Festival und seine Rahmenanlässe. Das 25. Lucerne Blues Festival findet vom 8. bis 17. November 2019 statt.

Das Lucerne Blues Festival begeisterte auch 2018 seine Besucher. Wie in den Vorjahren feierten wiederum etwa 11‘000 Gäste die Musik, die Künstler und ein wenig auch sich selbst. Das Programm der 24. Ausgabe brachte erneut Blues, Soul, Funk bis zu Rock’n’Roll und Rock in den verschiedensten Spielarten auf höchstem Niveau.“Wir haben dieses Jahr wieder neue Fenster aufgemacht und damit wohl auch etliche neue Besucher angezogen“, sagt Festivalpräsident Martin „Kari“ Bründler. „Ich freue mich deshalb besonders, wie gut Künstler wie Reverend Sekou oder Barrence Whitfield & The Savages ankamen. Da haben wir doch schon ziemlich weit über den Blues-Tellerrand geschaut.“

Enorm gross war auch wieder die Spielfreude der Musiker. Die „Wochenband“ mit dem Harper/Sänger RJ Mischo begeisterte menschlich und musikalisch und packte auch die Schüler der Kanti Reussbühl im Rahmen des Programms „Blues at school“. Oder beispielsweise Gitarrist Jeremiah Johnson und Keyboarder Anthony Geraci: Diese beiden schienen nie genug zu bekommen, sie gesellten sich immer wieder zu anderen Bands auf die Bühne. Aus den fantastischen Auftritten einige hervorzuheben, sei eigentlich nicht fair, meint Martin Bründler. „Dennoch – für mich persönlich war die Eröffnung im Casino am Donnerstag mit Curtis Salgado und Alan Hager eine wahre Erleuchtung, ebenso wie die Auftritte der Legende Johnny Tucker.“

Vom 8. bis 17. November 2019 steht ein Jubiläum auf dem Programm: das 25. Lucerne Blues Festival. Viel verraten will Präsident Martin Bründler noch nicht, aber: „Wer uns kennt, der weiss, dass wir uns sicher einige Geburtstagsgeschenke im Programm leisten werden. Lasst Euch überraschen.“

  • Erstellt am .

Copyright © 1995 - 2018 Lucerne Blues Festival ¦ Tickets

Website by groovedan.com - Daniel Lütolf
Fotos by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hosting by achermann ict-services ag