Als ich etwa 7 oder 8 Jahre alt war, sah ich Blind Arvella Gray auf der Ellis Avenue in der Nähe der 63rd Street im Süden von Chicago auf einer National Steel Resonator-Gitarre spielen. Das war etwa 1958 oder 1959. Um ihn herum stand eine große Menge Erwachsener, und als er das Lied zu Ende gespielt hatte, baten ihn die Erwachsenen, es noch einmal zu spielen. Mr. Gray sagte zu der Menge: „Ich kann das jetzt nicht mehr umsonst spielen, damit verdiene ich meinen Lebensunterhalt!“
Die Erwachsenen um ihn herum konnten ihre Hände nicht schnell genug in die Taschen stecken. Arvella hatte einen Blechbecher an seinem Jackettknopf befestigt, den die Erwachsenen mit Halbdollar- und Vierteldollar-Münzen füllten. Einige der Münzen fielen auf den Bürgersteig. Da ich am nächsten am Bürgersteig stand, begann ich, die überschüssigen Münzen aufzuheben und sie in Mr. Grays Jacketttasche zu stecken. Natürlich nahm ich mir einen kleinen Anteil für meine Arbeit, woraufhin Mr. Gray wieder mit dem Lied anfing. Seitdem bin ich nicht mehr derselbe. Nach diesem Tag machte ich es mir zur Lebensaufgabe, jeden Gitarristen zu sehen und zu hören, der in Chicago auf den Straßen und in den Kneipen auftrat, und davon gab es viele. Mein heutiger Sound ist eine Kombination aus diesen Gitarristen, Sängern, Mundharmonika- und Klavierspielern.